Die vielleicht kleinste Agentur, die das Zeug hat, die Welt besser zu machen.
Klingt übertrieben? Schauen Sie sich um: Unsere Welt ist geprägt von Beschleunigung, Überangebot und zunehmender Orientierungslosigkeit. Marken, die sich behaupten wollen, brauchen gute Ideen. Solche, die durchdacht sind, ästhetisch überzeugen und emotional berühren.
Das können nicht alle. Kooi kann das.
Wir glauben an die Kraft der Ideen. Für unsere Kundinnen und Kunden suchen wir deshalb nach überraschenden und durchdachten Lösungen. Bei uns gibt es keine Kreativität von der Stange, sondern Ideen, die Bestand haben.
Die Dinge sollten einfach sein, auch wenn sie nicht simpel sind. Dank jahrelanger Erfahrung mit technischen Branchen erfassen wir komplexe Zusammenhänge schnell. Und machen sie verständlich.
Blabla bringt niemanden weiter. Darum gehen wir pragmatisch vor und suchen nach Lösungen, die sich effizient umsetzen lassen. Dabei gehen wir konzeptionell vor, aber produzieren nie oder selten dicke Konzeptpapiere.
Starke Marken überzeugen immer. Deshalb helfen wir bei Markenstrategie und Markenstory ebenso wie bei Logoentwicklung, Redesign und CI/CD-Entwicklung. Mithilfe unseres eigenen Kooi-Modells.
BeispieleWir sorgen für Durchblick und Draufklick. Prägnantes Screendesign beherrschen wir ebenso wie Infografiken, Animationen, Storyboards, Illustrationen und Signaletik.
Beispiele«Text sells», nach wie vor. Wir beherrschen von locker bis seriös das ganze Repertoire des geschriebenen Worts: Claims, Marketingtexte, Blogbeiträge, Ghostwriting sowie PR- und journalistische Texte.
BeispieleBotschaft sucht Publikum. Wir beherrschen die Kanäle, um die Inhalte unserer Kundinnen und Kunden zu vermitteln. Dazu gehören Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, digitale Publikationskonzepte, Websites/Microsites, Direct Mailings, Broschüren, Flyer, SEO.
BeispieleManchmal braucht es die nackte Idee. Wir helfen mit unserer Erfahrung aus der kreativen Sackgasse. Sei es eine Kommunikationsstrategie, Kampagnenidee, Core Story, Golden Circle, Designworkshop – wir lieben Herausforderungen.
BeispieleNicht noch ein Markenmodell! Doch – wir finden, dieses hier bringt’s. Wir haben das Kooi-Modell nach jahrelanger Erfahrung der Markenentwicklung und Markenführung mit KMUs kreiert. Herausgekommen ist ein verständliches, einfach zu handhabendes Modell, das Veränderungen in Markt und Gesellschaft berücksichtigt und denjenigen ein Tool zur Markenführung gibt, die es brauchen: unseren Kundinnen und Kunden. Klingt toll? Eben. Deshalb teilen wir das Kooi-Modell mit allen, die Interesse haben. Ein Mail an hallo@kooi.ch genügt.
Auch die effizienteste kleine Agentur brauch mal ein paar helfende Hände. Diesen hier vertrauen wir besonders: