Die vielleicht kleinste Agentur, die das Zeug hat, die Welt besser zu machen.

 

Klingt übertrieben? Schauen Sie sich um: Unsere Welt ist geprägt von Beschleunigung, Überangebot und zunehmender Orientierungslosigkeit. Marken, die sich behaupten wollen, brauchen gute Ideen. Solche, die durchdacht sind, ästhetisch überzeugen und emotional berühren.

 

Das können nicht alle. Kooi kann das.

Kreativität

Wir glauben an die Kraft der Ideen. Für unsere Kundinnen und Kunden suchen wir deshalb nach überraschenden und durchdachten Lösungen. Bei uns gibt es keine Kreativität von der Stange, sondern Ideen, die Bestand haben.

Komplexität

Die Dinge sollten einfach sein, auch wenn sie nicht simpel sind. Dank jahrelanger Erfahrung mit technischen Branchen erfassen wir komplexe Zusammenhänge schnell. Und machen sie verständlich.

Konstruktivität

Blabla bringt niemanden weiter. Darum gehen wir pragmatisch vor und suchen nach Lösungen, die sich effizient umsetzen lassen. Dabei gehen wir konzeptionell vor, aber produzieren nie oder selten dicke Konzeptpapiere.

Starke Marken überzeugen immer. Deshalb helfen wir bei Markenstrategie und Markenstory ebenso wie bei Logoentwicklung, Redesign und CI/CD-Entwicklung. Mithilfe unseres eigenen Kooi-Modells.

Beispiele

Wir sorgen für Durchblick und Draufklick. Prägnantes Screendesign beherrschen wir ebenso wie Infografiken, Animationen, Storyboards, Illustrationen und Signaletik.

Beispiele

«Text sells», nach wie vor. Wir beherrschen von locker bis seriös das ganze Repertoire des geschriebenen Worts: Claims, Marketingtexte, Blogbeiträge, Ghostwriting sowie PR- und journalistische Texte.

Beispiele

Botschaft sucht Publikum. Wir beherrschen die Kanäle, um die Inhalte unserer Kundinnen und Kunden zu vermitteln. Dazu gehören Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, digitale Publikationskonzepte, Websites/Microsites, Direct Mailings, Broschüren, Flyer, SEO.

Beispiele

Manchmal braucht es die nackte Idee. Wir helfen mit unserer Erfahrung aus der kreativen Sackgasse. Sei es eine Kommunikationsstrategie, Kampagnenidee, Core Story, Golden Circle, Designworkshop – wir lieben Herausforderungen.

Beispiele

Nicht noch ein Markenmodell! Doch – wir finden, dieses hier bringt’s. Wir haben das Kooi-Modell nach jahrelanger Erfahrung der Markenentwicklung und Markenführung mit KMUs kreiert. Herausgekommen ist ein verständliches, einfach zu handhabendes Modell, das Veränderungen in Markt und Gesellschaft berücksichtigt und denjenigen ein Tool zur Markenführung gibt, die es brauchen: unseren Kundinnen und Kunden. Klingt toll? Eben. Deshalb teilen wir das Kooi-Modell mit allen, die Interesse haben. Ein Mail an hallo@kooi.ch genügt.

Claude Beauge
Beratung und Projektleitung.

beauge@kooi.ch
079 195 85 88

Paul Drzimalla
Text/Konzept und Redaktion.

drzimalla@kooi.ch
076 326 88 47

Jörg Fassmann
Grafik und Konzept.

fassmann@kooi.ch
079 921 83 50

Auch die effizienteste kleine Agentur brauch mal ein paar helfende Hände. Diesen hier vertrauen wir besonders:

Katharina Rilling
Text und Redaktion
Julie Freudiger
Text und Redaktion
Peter Kruppa
Design und Konzeption
Phil Buechler
Digitale Konzepte und Webentwicklung
Michael Schär
Digitale Konzepte und Webentwicklung