Manchmal hilft ein Schritt zurück – erst recht, wenn sich die grosses Leere auftut. Wenn der Marke die Identität fehlt und dem Marketing die Richtung, helfen wir pragmatisch und effizient. Wir finden das, was Ihnen hilft. Bei Marken-Positionierung und -Story, bei Change- und HR-Kommunikation.
Die Form folgt der Funktion? Nein, sie hat eine! Denn bei Marken geht es um Auftritt, und der muss letztendlich nur eines: stimmen. Wir bringen Ihre Marke in Form, sei es bei Corporate, Editorial oder Screendesign, Bildkonzepten oder Infografiken.
Storytelling ist in aller Munde. Zu Recht, finden wir. Denn erst wenn eine Marke ihre Geschichte glaubhaft erzählen kann, erobert sie sich einen Platz in den Köpfen. Kurzcopy, Reportage, Blog, SEO-Text oder Storyboard – wir beleben für Ihre Marke das Format der Wahl.
Konzepte sind eine gute Sache, doch immer nur ein erster Schritt. Und weil wir immer an die Umsetzung denken, ist bei uns Kopfarbeit grundsätzlich inbegriffen. Für manche Kunden erstellen wir ein Konzept, für manche keines – konzeptlos arbeiten wir nie.
Wenn es um Agenturen geht, finden wir: Kleiner ist besser. Denn so wissen Sie, mit wem Sie es zu tun haben – nach dem ersten Treffen und auch nach dem zehnten noch. Und falls Sie einmal Kritik für uns haben, können Sie sicher sein, dass sie ankommt.
Ihre Zeit ist wertvoll. Ihr Geld auch. Deshalb machen wir wichtige Dinge zuerst und dringende noch davor. Denn am Ende zählen nicht die geleisteten Stunden, sondern das, was Sie dafür erhalten: ein abgeschlossenes Projekt.
Koordiniert interne und externe Partner und behält den Überblick. Dank jahrelanger Verantwortung für komplexe Corporate-Publishing-Projekte.
Schreibt, redigiert und recherchiert. Und macht mit breiter Agentur- und Branchenerfahrung auch vermeintlich Trockenes lebendig.
Entwirft, gestaltet und findet das einzigartige Bild. Hat dank Stationen in renommierten Design- und Werbeagenturen Inspiration ohne Ende.